Ihre persönlichen Daten habe ich ja bereits erhalten, ich bräuchte dann noch die Kopie ihres letzten Zeugnisses von der alten Schule. Wenn Sie das nicht dabei haben, können Sie das auch einfach die Tage abgeben, das würde dann auch noch reichen.
Und sie müssten dieses kurze Formular zum Übertritt ausfüllen, alte Schule, neue Schule, Grund für den Wechsel, etc.pp. Bürokratisches Unding, aber so ist das eben.
In Ordnung, das ist gut.
In welche Klasse möchten sie denn eingestuft werden? Aufgrund ihres Alters - sie waren 1993 geboren? - denke ich sie wären in der 10. Klasse bestens aufgehoben. Oder haben Sie in ihrer alten Schule bereits die 11. Klasse besucht?
Ich besuchte die 12. Klasse, da ich 1 Jahr früher eingeschult wurde und die 1. Klasse übersprang. Ich war nicht in einem Kindergarten, sondern lernte Lesen und schreiben in einer Art Vorschule.
Ich verstehe.
Sind Sie sich sicher, dass sie hier mitten in den Abschlussjahrgang einsteigen möchten? Ich könnte mir vorstellen, dass das eine enorme Belastung darstellen könnte.
Nun, wie sie wünschen.
Sie dürfen dann ab morgen bereits die dortigen Kurse besuchen. Einen Stundenplan können Sie sich im Sekretäriat abholen, dort wo sie bereits die Papiere abgegeben hatten.